Poing:Ein Platz für Hobbygärtner

Wer im kommenden Jahr Lust hat, selbst Bio-Gemüse anzubauen oder seinen Kindern zu zeigen, wie Gemüse gezogen wird, hat noch Chancen auf eine der beliebten Parzellen der Initiative Krautgarten in Poing. Betreut und beraten werden Hobbygärtner dabei von Landwirt Hans Schimpf. Nachdem am vergangenen Wochenende im Beisein des Zweiten Bürgermeisters Franz Langlechner der Abschluss der Saison 2017 gefeiert wurde, ließ die Initiative verlauten, dass 2018 noch genügend Platz für engagierte Gartler sei. Der Gartenbestand ist schon um 33 Prozent erweitert worden. Interessenten können sich unter krautgarten-poing@t-online.de oder auch telefonisch bei Josef Obermeier (08121) 812 60 oder Werner Dankesreiter (08121)98 96 50, dem Vorsitzenden der Initiative, melden.

© SZ vom 07.11.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: