Poing:Betrunken am Steuer

Es war ein eher jämmerlicher Fluchtversuch: "Mit schnellen Schritten" wollte am Freitag kurz nach Mitternacht ein 39-jähriger Poinger das Weite suchen, nachdem er in eine Polizeikontrolle geraten war. Der Polizei gelang es recht mühelos, den Mann einzuholen und doch noch zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann sich mit deutlich mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut hinters Steuer gesetzt hatte. Der Mann war der Streifenbesatzung bereits in der Gruber Straße durch seine langsame Fahrweise aufgefallen. Zunächst hatte er weder auf die polizeilichen Anhaltesignale noch auf das mehrfache Hupen reagiert. Nach Polizeiangaben muss der Fahrer nun mit einem Strafverfahren und dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

© SZ vom 21.05.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: