Poing:Bagger in Brand gesetzt

Am Dienstabend gegen 18.30 Uhr ist ein auf der Baustelle in der Poinger Bergfeldstraße abgestellter Bagger von einem Unbekannten angezündet worden. Der Brand wurde von einem Zeugen über den Notruf gemeldet. Beim Eintreffen der Streife stieg bereits dunkler Rauch auf, die Führerkabine sowie die linke Fahrzeugseite standen in Vollbrand. Die Feuerwehr Poing konnte den Brand zwar dann schnell löschen, doch das Führerhaus des Baggers war zu diesem Zeitpunkt schon komplett ausgebrannt. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von mindestens 100 000 Euro, verletzt wurde durch das Feuer aber niemand. Nach ersten Feststellungen vor Ort wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Die Kriminalpolizei Erding hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon (08122) 96 80 bei der Kriminalpolizeiinspektion Erding zu melden.

© SZ vom 06.08.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: