Poing:Auto geschrottet und Baum umgefahren

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Baum in der Nacht zum Sonntag im Poinger Zauberwinkel hat nicht nur das Auto erhebliche Dellen davon getragen, auch der 16 Zentimeter starke Stamm hielt der Kollision nicht stand - der Baum wurde vollständig umgelegt. Von dem Fahrer fehlte allerdings zunächst jede Spur, als das beschädigte Fahrzeug am Morgen Beamten der Poinger Polizei auffiel. Er war geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da es sich bei dem Auto um ein Firmenfahrzeug handelte, konnte der Fahrer nicht sofort ausfindig gemacht werden, weshalb das Auto zur Spurensicherung sichergestellt wurde. Vom Lärm des Abschleppwagens offensichtlich alarmiert, kam der in der Nähe wohnende Vater des mutmaßlichen Fahrers angelaufen, wodurch der Unfall aufgeklärt werden konnte. Gegen den Sohn wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15 000, am Baum von 2000 Euro.

© SZ vom 27.04.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: