Neuer Posten:Huber wird Vize im Arbeitskreis Soziales

Der Ebersberger Landtagsabgeordnete Thomas Huber ist von der CSU-Landtagsfraktion zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Arbeitskreises für Sozialpolitik gewählt worden. "Ich freue mich, dass ich diese Aufgabe für meine Fraktion übernehmen darf", teilt er er nun mit. In dieser Position will er brennende soziale Themen stärker in den Vordergrund rücken, schreibt er in einer Pressemitteilung. Einsetzen will sich Huber nach eigenem Bekunden für die Bekämpfung der Altersarmut sowie Obdachlosigkeit in Großstädten. Des weiteren will er Menschen unterstützen, die in sozialen Berufen tätig sind, und sich um Alleinerziehende und junge Familien kümmern. "Hier brauchen wir noch stärker am Bedarf orientierte Lösungen, an deren Erarbeitung ich mich auch und insbesondere in der neuen Funktion intensiv beteiligen werde", so Huber.

© SZ vom 28.04.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: