Mein Ebersberg:Grill und Kühlergrill

(Foto: Christian Endt, Fotografie & Lic)

Markus Bachmeier über seine Erfahrungen bei Tisch und im Stau

Interview von Camille Scherer

Das Leben im Landkreis Ebersberg mit seinen 21 Gemeinden hat viele Facetten - und jeder Bürger hat eine andere Perspektive auf seinen Heimatort. Was ihm besonders am Herzen liegt, verrät der Hausherr des Alten Kinos, Markus Bachmeier (), in unserer Reihe "Mein Ebersberg".

SZ: Was ist Ihr Lieblingsplatz in Ebersberg?

Markus Bachmeier: Wie bei ganz vielen die Weiherkette mit dem Egglburger See.

Der typische Ebersberger in drei Worten?

Stau-erfahren, grillfreudig, Weinfest-selig.

Was macht aus Ihnen einen typischen Ebersberger?

Das müssen andere beurteilen. Ich selbst habe noch nie darüber nachgedacht, ob ich ein typischer Ebersberger bin - wobei, Stau-erfahren bin ich.

Was würden Sie gerne anders machen?

Den Verkehr. Ich würde zumindest im inneren Kern Ebersbergs den Fußgängern und Radfahrern Vorfahrt gewähren.

Wenn es möglich wäre: Mit welchem Ebersberger würden Sie gerne den Abend verbringen?

Es gibt zu viele Ebersberger, die bisher noch nie im Alten Kino waren. Mit ihnen allen würde ich gerne einen Abend dort verbringen und über die Gründe ihres Fernbleibens diskutieren.

Welchem Event im Landkreis fiebern Sie das ganze Jahr entgegen?

Dem Kulturfeuer im Juli. Das ist für mich ein magischer Moment.

© SZ vom 22.05.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: