Mein Ebersberg:Ein großes Herz für die Heimat

Ulrich Milius (Foto: Renate Schmidt)

Ulrich Milius ist ein glücklicher Teil seiner Gemeinde

Interview Von Camille Scherer

Das Leben im Landkreis Ebersberg mit seinen 21 Gemeinden hat viele Facetten - und jeder Bürger hat eine andere Perspektive auf seinen Heimatort. Was ihm besonders am Herzen liegt, verrät der Ebersberger Polizeichef Ulrich Milius (Foto: Renate Schmidt) in einer weiteren Folge der Reihe "Mein Ebersberg".

SZ: Was ist Ihr Lieblingsplatz in Ebersberg?

Ulrich Milius: Das ist ganz klar da wo ich wohne, am Egglburger See.

Wie ist der typische Ebersberger?

Die Einheimischen sind sehr freundlich, kontaktfreudig und sie reden gern.

Was macht aus Ihnen einen typischen Ebersberger?

Ich glaube, ich teile die gerade genannten Eigenschaften.

Was würden Sie gerne anders machen?

Ich hätte gerne andere Verkehrsabläufe. Aber bislang fehlt es mir noch sehr an einer Lösung.

Wenn es möglich wäre: Mit welchem Ebersberger würden Sie gerne den Abend verbringen?

Das ist einfach, mit ein paar Ebersberger Freunden, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und mit denen ich mich gerne mal wieder austauschen würde.

Welchem Event im Landkreis fiebern Sie das ganze Jahr entgegen?

Hm, das ist etwas schwieriger. Ich habe ja so viele, die ich polizeilich betreuen muss, aber eines des Highlights ist auf jeden Fall das ruhige, beschauliche Ebersberger Volksfest. Weil es so ruhig und gediegen ist.

© SZ vom 02.07.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: