bedeckt München 15°

Langjähriges Engagement:Ausgezeichneter Bürgermeister

Walter Brilmayer wird mit Verdienstmedaille geehrt

Ebersberg - Für seine langjährige Arbeit als Bürgermeister der Kreisstadt ist Walter Brilmayer (CSU) nun mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet worden. "Walter Brilmayer ist eine über Parteigrenzen hinweg hochgeschätzte Persönlichkeit. Sein Engagement ist stets geprägt von dem Anliegen, die Stadt und den Landkreis Ebersberg voranzubringen", sagte Regierungspräsidentin Maria Els, als sie Walter Brilmayer nun die Verdienstmedaille aushändigte. Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration ehrt mit dieser Auszeichnung Personen, die sich insbesondere durch eine langjährige Tätigkeit als kommunale Mandatsträger oder in anderen Ehrenämtern um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben.

Seit 24 Jahren steht Walter Brilmayer als Erster Bürgermeister an der Spitze der Stadt Ebersberg. Im Kreistag Ebersberg vertritt Walter Brilmayer zudem seit 40 Jahren die Interessen seiner Heimatregion. Er ist auch Stellvertreter des Landrats. Das Innenministerium würdigte, dass der Bürgermeister in dieser Zeit viele für die Stadt wegweisende und innovative Entscheidungen angestoßen und verwirklicht habe. Ebenfalls gewürdigt wurde Brilmayers "fruchtbare interkommunale Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden" genau wie der rege Austausch mit der französischen Partnerstadt Yssingeaux.