Kindertheater:Pippi liebt Süßes

Foto: Veranstalter (Foto: N/A)

Von Pippi Langstrumpf, der Heldin Astrid Lindgrens, ist man ja einiges gewöhnt. Nun plündert die freche Göre auch noch den Weihnachtsbaum - jedenfalls in der Inszenierung des Wittener Kindertheaters, das am Mittwoch, 9. Dezember, um 15.30 Uhr in der Stadthalle Grafing gastiert. "Pippi plündert den Weihnachtsbaum" heißt das lustige Stück. Doch vor dem Plündern steht natürlich das Schmücken des Weihnachtsbaumes, auch bei Pippi. Ansonsten gestaltet sich die Vorweihnachtszeit bei ihr etwas robuster als bei anderen Mädchen, muss sie sich doch auch (oder gerade) in dieser Zeit eines üblen "Spikulanten" erwehren, und auch Frau Prysselius gibt keine Ruhe, um das elternlose Mädchen in ein Kinderheim zu bringen. Aber Pippi wäre nicht Pippi, wenn sie diese und andere Situationen nicht auf ihre unnachahmliche, liebenswerte Weise regeln würde; und so können zu guter letzt alle Kinder mit Spaß und Freude den so herrlich vorbereiteten Weihnachtsbaum plündern. Es gibt für die Vorstellung noch Restkarten in der Buchhandlung Braeuer, Marktplatz 22, Telefon (08092) 94 37, bei der Stadtverwaltung Grafing, Telefon (08092) 703 11 sowie unter der Adresse www.stadthalle-grafing.de im Internet.

© SZ vom 08.12.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: