Kabarett für Verbraucher:Macht, Marketing, Manipulation

Philipp Weber versteht sich als Kabarettist und Verbraucherschützer. Als Kabarettist hat er im Trio mit seinen Kollegen Mathias Tretter und Claus von Wagner 2010 den Deutschen Kleinkunstpreis erhalten, als Verbraucherschützer profitiert er von seinem naturwissenschaftlichen Studium. Und als Solokabarettist vereint er beide Fachrichtungen. Am Donnerstag, 4. Oktober, ist Weber im Alten Kino zu sehen, mit seinem Programm "Weber Nº5 - Ich lieb ihn". Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Webers neues Programm ist ein Meisterstück über die Macht von und die Manipulation durch Marketing - und eine heitere Gebrauchsanweisung für den freien Willen. Karten gibt's telefonisch unter (08092) 255 92 05. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr.

© SZ vom 02.10.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: