Hohenlinden:Schwerer Unfall durch Unachtsamkeit

Ein Moment der Unachtsamkeit war die Ursache für einen Unfall mit einem Schwerverletzten vergangenen Freitag gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 12 bei Hohenlinden. Eine 22-Jährige Autofahrerin aus München war in Richtung Passau unterwegs. Auf Höhe von Neumühlhausen geriet sie auf die Gegenfahrbahn und streifte einen Sattelzugauflieger, bevor sie mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich dieses Fahrzeug und verlor ein Vorderrad, bevor es auf dem Dach landete. Der Fahrer, ein 51-jähriger Münchner, konnte sich zwar selbstständig befreien, wurde jedoch schwer verletzt und in die Klinik Bogenhausen gebracht. Ein hinter ihm fahrender Altöttinger war durch den Zusammenstoß gezwungen, in den Grünstreifen auszuweichen, wodurch auch sein Autos beschädigt wurde. Die junge Frau kam mit mittelschweren Verletzungen in die Kreisklinik Ebersberg. Der Gesamtschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Die Polizei Ebersberg war mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz. Die B 12 war für zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von Feuerwehren weiträumig umgeleitet. Gegen die Fahrerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

© SZ vom 19.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: