Gastspiel in Ebersberg:Trompeter aus Griechenland

Ein Gastspiel in Ebersberg gibt am Samstag, 8. April,der griechische Ausnahmetrompeter Christos Anastasiadis. Begleitet wird er vom Jazztrio des Grafinger Bassisten Josef Ametsbichler. Kennengelernt haben sich die beiden vergangenen Sommer in Griechenland. "Selten habe ich einen Musiker gehört, der über eine so vielseitige stilistische Bandbreite und Aussagekraft verfügt", so Ametsbichler. Anastasiadis, geboren 1977, begann im Alter von zehn Jahren Trompete zu spielen, war in zwei Symphonieorchestern tätig und entschied dann, sich intensiv der Jazzmusik zu widmen. Er wirkte in zahlreichen Jazz-, Latin- und Funk-Bands, 2016 erschien seine erste CD "First Time" mit ausschließlich eigenen Kompositionen. Das Konzert findet statt in der Zimtblüte und beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt beträgt zwölf Euro, Reservierungen sind unter (08092) 863 32 57 möglich.

© SZ vom 07.04.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: