Frauenneuharting:Polizei sucht Wilderer

Die Polizei fahndet nach einem Wilderer, der zwischen 10. und 11. Mai zwischen Jakobneuharting und Frauenneuharting unterwegs war und dabei eine trächtige Rehgeiß erlegt und zurück gelassen haben soll. Wie die Dienststelle Ebersberg am Dienstag mitteilte, wurde die gewilderte Rehgeiß bereit am Sonntag in einem Sumpf aufgefunden. Das trächtige Tier wies im Bauchraum eine Schussverletzung auf und war verendet. Der zuständige Jagdpächter gab an, dass die Rehgeiß vermutlich mehrere Tage gelegen habe, sodass der Tatzeitraum bereits etwa eine Woche zurücklegen müsse. Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (08092) 8268 0.

© SZ vom 18.05.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: