Band "Friedland":Songs für Herz und Hirn

Friedland, das ist eine Band mit neuen deutschen Songs von Markus Milian Müller, der bislang als Liederschreiber und Sänger vor allem in jiddischen Gefilden auf der ganzen Welt unterwegs war. (Foto: privat)

Friedland, das ist eine Band mit neuen deutschen Songs. Kopf ist der Nürnberger Markus Milian Müller, der bislang als Liederschreiber und Sänger vor allem in jiddischen Gefilden auf der ganzen Welt unterwegs war. Jetzt singt er seine Lieder auf deutsch, und sein Gesang geht noch direkter unter die Haut, ins Herz und Hirn. Und die Band - Wolfgang Kohlert (Tasten, Baritonsaxofon) , Daniel Piccon (Schlagzeug) und Gottfried Rimmele (Geige, Querflöte, Mandoline) - unterstreicht die poetischen Liedtexte und die wandelbare Stimme mit ihren vielfältigen Anleihen aus Soul, Folk, Funk und Pop. Sie kann genau so gut auf den Punkt kommen wie gemeinsam fröhlich improvisierend abschweifen. Die Musik ist reich wie alle ihre musikalischen Erfahrungen nach langen Jahren auf Kleinkunstbühnen, Jazzclubs, Festivals und Tanzböden. Genau wie die Texte: Sie kommen von tief drinnen und treffen genau dort hin. Lieder für das wahre Leben. Am Samstag, 13. Februar, 19.30 Uhr, ist Friedland nun auf der Bühne der Schrottgalerie in Glonn zu hören. Karten können unter Telefon (08093) 53 25 oder per E-Mail unter schrottgalerie.friedel@gmx.de reserviert werden.

© SZ vom 13.02.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: