Doppelmord in Portugal:Angeklagter muss lebenslang in Haft

Während des Urlaubs an der Algarve soll ein Mann seine Geliebte und die 21 Monate alte Tochter getötet haben. Nun ist im langwierigen Indizienprozess das Urteil gefallen: Der Angeklagte muss lebenslang ins Gefängnis.

Der Angeklagte im Prozess um den Doppelmord von Portugal ist zu lebenslanger Haft verurteilt worden. (Foto: dpa)

Wegen Mordes an seiner Ex-Geliebten und dem gemeinsamen Kind in Portugal ist ein 45 Jahre alter Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Münchner Landgericht stellte am Montag auch eine besondere Schwere der Schuld fest.

Nach dem langwierigen Indizienprozess waren die Richter überzeugt, dass der Angeklagte am 10. Juli 2010 die 30-jährige Frau im Meer bei Lagos ertränkt und später auch die 21 Monate alte Tochter getötet hat. Er habe damit seine Vaterschaft geheim halten und sich der Unterhaltspflicht entziehen wollen.

Das Urteil entsprach dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte einen Freispruch gefordert.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: