Defekte Steckdose löst Brand aus:Wäscherei geht in Flammen auf

Eine defekte Mehrfachsteckdose war ersten Ermittlungen zufolge die Ursache für einen schweren Brand in einer Wäscherei in der Schleißheimer Straße am Dienstagabend. Zeugen hatten gegen 20.20 Uhr die Feuerwehr benachrichtigt. Die Einsatzkräfte mussten die Eingangstüren zu der Reinigung aufbrechen, um den Brand zu löschen. Weil bereits durch geöffnete Fenster Rauch in mehrere Wohnungen des Mehrfamilienhauses gedrungen war, musste die Feuerwehr auch diese Wohnungen gewaltsam öffnen und nach Personen durchsuchen, die möglicherweise eine Rauchvergiftung erlitten hatten. Die Wohnungen waren aber leer. Nach 20 Minuten war der Brand gelöscht, der Sachschaden wird auf etwa 150 000 Euro beziffert. Die Bewohner des Hauses, in dem mehr als 60 Personen gemeldet sind, konnten zurück in ihre Wohnungen. Da der Schaden an der Elektrik des Gebäudes sehr groß war, mussten sie die Nacht auf Mittwoch allerdings ohne Strom verbringen.

© SZ vom 22.08.2019 / anh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: