Weichs:Überschlag endet für Mopedfahrerin glimpflich

"Da muss wohl ein tatkräftiger Schutzengel im Spiel gewesen sein", sagt Polizeisprecher Michael Richter. Obwohl sich eine 17-jährige Schülerin aus Petershausen am frühen Mittwochnachmittag mit ihrem Moped überschlug, kam sie mit nur leichten Verletzungen davon. Wie Richter weiter mitteilt, war die Jugendliche gegen 13 Uhr mit ihrem Moped auf der Kreisstraße DAH 11 von Weichs in Richtung Vierkirchen unterwegs, als sie sich in einer Kurve verbremste und die Kontrolle über das Zweirad verlor. Die Schülerin kam mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Ein mit seinem Moped nachfolgender 16-Jähriger aus Haimhausen fuhr die 17-Jährige anschließend nach Hause. Von dort wurde die junge Frau von ihrer Mutter zur ambulanten Untersuchung in das Krankenhaus nach Pfaffenhofen an der Ilm gebracht. Am Moped entstand ein Totalschaden, den die Polizei auf 2500 Euro schätzt.

© SZ vom 18.09.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: