Weichs:16-Jähriger bei Sturz schwer verletzt

Ein Sechzehnjähriger aus Markt Indersdorf ist mit seinem Moped gestürzt und hat sich dabei schwere, aber glücklicherweise nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Die Anwohner des Unfallorts wurden einem Polizeisprecher zufolge am frühen Samstagmorgen, um 6.40 Uhr durch einen fürchterlichen Krach geweckt. Sie rannten sofort auf die Straße, fanden den 16-Jährigen auf dem Boden liegend und leisteten erste Hilfe. Der Notarzt ließ ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus bringen. Warum der Junge so schwer stürzte, ist noch nicht geklärt. Die Unfallspuren lassen jedoch vermuten, dass er mit den Rädern seines Leichtkraftrades an die Bordsteinkante kam. Dann muss er, wie die Polizei vermutet, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Der Schaden am Leichtkraftrad wird auf 1500 Euro geschätzt.

© SZ vom 28.09.2015 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: