Sulzemoos:Visitenkarte zurückgelassen

Ein 29-jähriger Saisonarbeiter hat am Sonntagabend eine Unfallflucht der ganz besonders dummen Art begangen. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 20.10 Uhr mit seinem Lastwagen auf der Aichacher Straße in Einsbach unterwegs, als er an der abknickenden Vorfahrt zur Brucker Straße wegen zu hoher Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn abkam. Der Lastwagen prallte gegen einen Stromverteilerkasten und rammte noch einen Baum sowie ein Verkehrszeichen. Nach dem Unfall setzte der Fahrer kurz zurück, flüchtete dann aber und hinterließ am Unfallort die abgerissene Frontschürze seines Lastwagens samt Kennzeichen. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Mann dabei und verständigte die Polizei. Da der 29-Jährige mit dem amtlichen Kennzeichen praktisch seine Visitenkarte am Unfallort zurückgelassen hatte, konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau Fahrer und Fahrzeug schnell ermitteln. Den Gesamtschaden schätzen die Ermittler auf etwa 9000 Euro.

© SZ vom 25.08.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: