Sulzemoos:Nächtlicher Unfall auf der Autobahn

Zwei Fahrzeuge überschlagen sich, drei Menschen verletzt

Zwei Erwachsene und ein Kind wurden in der Sonntagnacht bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 8 verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 0.30 Uhr am Sonntag auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz nach der Anschlussstelle Sulzemoos. Rettungskräfte sperrten die Autobahn in Richtung Augsburg kurzzeitig vollständig, um die Landung eines Rettungshubschraubers zu ermöglichen. Die teilweise Sperrung dauerte bis etwa drei Uhr morgens an.

Eine 49 Jahre alte Frau aus Egenhofen hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes die Kontrolle über das Wohnmobil verloren, mit dem sie unterwegs war. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, überschlug sich auf der Fahrbahn und rutschte noch etwa 80 Meter weit über die Straße. Dann blieb der Wagen nahe der Betongleitwand quer auf der mittleren und linken Spur zum Liegen.

Ein 35-jähriger Augsburger der mit seinem vier Jahre alten Kind unterwegs war und auf der linken Spur fuhr, erkannte das Hindernis zu spät. Er wich daraufhin plötzlich und ruckartig nach rechts aus. Dabei verlor er ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde nach rechts von der Fahrbahn in den Grünstreifen geschleudert, wo sich das Fahrzeug ebenfalls überschlug. Vater und Kind wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mit Rettungsfahrzeugen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 49-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Verkehr wurde bis zur Reinigung der Fahrbahn und der Bergung der beiden Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

© SZ vom 11.09.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: