Sulzemoos:Gewerbegebiet wächst

Im Gewerbegebiet von Sulzemoos entsteht in Kürze ein großer Firmenkomplex. Eine Tochterfirma des österreichischen Unternehmens Felbermayr, das Schwertransporte durchführt, wird sich dort ansiedeln. Gebaut werden sollen eine Werkstatthalle, eine Lagerhalle und ein Bürogebäude. Die Zufahrt zu dem Gelände erfolgt von der Straße Richtung Ziegelstadl aus. Deren Ausbau mit einem begleitenden Geh- und Radweg soll bis zum November fertig sein, das teilte Bürgermeister Gerhard Hainzinger (CSU) in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats mit.

Die Firma weist 69 Pkw-Stellplätze auf dem von ihr erworbenen Grund nach, drei mehr als laut den Bauplänen erforderlich sind. Sie rechnet offensichtlich mit einer größeren Zahl an Mitarbeitern, die hier beschäftigt werden sollen. Da mit der Ansiedlung des Unternehmens der noch erhältliche Gewerbegrund in Sulzemoos knapp wird, stimmte der Gemeinderat in seiner Sitzung einer erneuten Erweiterung des Gewerbegebiets um 50 000 Quadratmeter zu.

RZ

© SZ vom 25.04.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: