Sulzemoos:Autofahrer übersieht Linienbus

In Wiedenzhausen hat sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem glücklicherweise keine Personen zu Schaden kamen, jedoch Sachschaden von 20 000 Euro entstand. Nach Mitteilung der Polizei war gegen 7.20 Uhr ein 33-jähriger Schwabhauser mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Odelzhausen unterwegs und wollte an der abknickenden Vorfahrt geradeaus in die Frühlingsstraße fahren. Dabei übersah er einen von rechts herannahenden Linienbus, den ein 42-jähriger Odelzhausener steuerte. Es kam zur Kollision. Obwohl der Bus mit mehreren Fahrgästen besetzt war, überstanden alle Fahrzeugführer und -Insassen den Zusammenstoß unverletzt.

© SZ vom 12.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: