Sulzemoos:Auffahrunfall verursacht Stau auf der Autobahn

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau/Fürstenfeldbruck hat sich am Mittwochmorgen ein Kilometer langer Stau im Berufsverkehr gebildet. Der Unfall ereignete sich der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck zufolge gegen 5.45 Uhr auf der Autobahn in Richtung München. Ein 28-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Aichach übersah beim Wechseln auf die linke Fahrspur den herannahenden Wagen eines 57-jährigen Mannes aus dem Landkreis Dachau. Trotz Vollbremsung konnte der Dachauer den Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeug erheblich beschädigt, so dass sie auf dem Standstreifen stehen blieben und abgeschleppt werden mussten. Beide Fahrzeugführer blieben zum Glück unverletzt.

Nachdem die Unfallstelle bis 9.15 Uhr nur mehr über eine Fahrspur passierbar war, bildete sich ein erheblicher Rückstau. Bei dem 57-Jährigen bemerkten die Beamten der Autobahnpolizei Alkoholgeruch, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge hatte. Ob der zur Unfallzeit herrschende Nebel auf der A 8 ursächlich für das Übersehen des nachfolgenden Verkehrs war, muss noch geklärt werden. Die Polizei weist darauf hin, dass in der jetzigen Jahreszeit mit plötzlich auftretendem Nebel gerechnet werden muss.

© SZ vom 24.11.2016 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: