Sulzemoos:15-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße DAH5 ist am Dienstagabend ein 15-jähriger Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Polizeiangaben zufolge war ein 62-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Sulzemoos mit seinem Wagen von Sulzemoos in Richtung Wiedenzhausen unterwegs. Etwa auf halber Höhe wollte er einen Motorroller überholen, der von dem 15-Jährigen aus dem Gemeindebereich Odelzhausen gesteuert wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zog der junge Mann sein Fahrzeug offenbar genau in dem Moment nach links, als sich der Pkw auf seiner Höhe befand. Der Rollerfahrer wurde vom Auto erfasst. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter eingeschaltet. Die Straße war deshalb mehrere Stunden lang gesperrt.

© SZ vom 28.01.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: