Pfaffenhofen an der Glonn:Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein 63-jähriger Mann aus Kissingen gegen 17.10 Uhr mit seinem Auto von Ebersried in Richtung Stockach. An einer Einmündung wollte er nach links in Richtung Weitenried abbiegen. Dabei übersah der Mann den von links kommenden Fahrer eines Motorrades, einen 39-jährigen Mann aus Markt Indersdorf. Es kam zum Zusammenstoß. Der 39-jährige musste anschließend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Augsburg geflogen werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, jedoch konnte bei ihm leichter Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 15000 Euro geschätzt. Der Unfall ist der vorläufige Schlusspunkt in einer ganzen Serie schwerer Motorradunfälle im Landkreis: Im Juni verunglückten drei Biker schwer, im Juli waren es zwei, im August ebenfalls zwei. Dabei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

© SZ vom 07.09.2015 / gsl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: