Pfaffenhofen:Frau lädt Ehemann versehentlich ab

Von der Gabel eines Radladers lässt sich ein Gebäude auch in drei Metern Höhe noch bequem reinigen. Aber wehe jemand bedient den falschen Hebel.

Eine 49-jährige Frau aus Pfaffenhofen an der Glonn hat am Wochenende versehentlich ihren Ehemann unsanft von der Gabel eines Radladers abgeladen. Beim folgenden Sturz aus drei Metern Höhe zog sich der Mann glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen zu.

Polizeiangaben zufolge stand der 52-Jährige unmittelbar vor dem Sturz in einer Box, die mit Spanngurten auf der Gabel befestigt war, um von dort aus die Fassade eines Gebäudes zu reinigen. Beim Zurücksetzen geriet die Frau versehentlich an den Bedienhebel der Gabel, worauf diese nach unten kippte und der Mann in die Tiefe stürzte.

Da zunächst schwerere Verletzungen befürchtet worden waren, brachte ein Rettungshubschrauber den 52-Jährigen in das Klinikum Augsburg. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr. Der Mann kam mit einer Gehirnerschütterung und einer Platzwunde am Kopf "relativ glimpflich" davon.

© SZ vom 01.09.2015 / emo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: