Hilgertshausen:Frontal zusammengestoßen

Bei einem Frontalzusammenstoß am Dienstagmorgen hatten beide Fahrerinnen Glück im Unglück. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon. Schuld an dem Unfall ist wohl eine 25-jährige Autofahrerin aus Tandern. Laut Polizei geriet sie auf der Staatsstraße 2050 zwischen Hilgertshausen und Langenpettenbach aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Just in dem Moment kam ihr eine 57-jährige Dachauerin entgegen. Ausweichen konnte die Frau nicht mehr und so krachten die Autos zusammen. Nach dem Unfall wurden beide zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den Autos ist indes beträchtlich: Die Polizei schätzt ihn auf etwa 12 000 Euro.

© SZ vom 29.06.2017 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: