Dachau:Fahranfänger mit Schutzengel

19-Jähriger überschlägt sich und steigt nur leicht verletzt aus dem Autowrack

w.g.

Einen Schutzengel muss ein 19-jähriger Fahranfänger am späten Dienstagabend nach Ansicht der Polizei gehabt haben, denn er konnte nach einem Verkehrsunfall zwischen Hebertshausen und Dachau aus seinem total beschädigten Auto ohne fremde Hilfe und nur mit kleineren Blessuren heraus klettern. Gegen 21.15 Uhr war der junge Karlsfelder mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2339 in Richtung Dachau unterwegs. Dabei kam er nach rechts auf das unbefestigte Bankett und verlor wegen des rutschigen Untergrunds die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen sauste die etwa zwei Meter tiefe Böschung hinunter, bevor sich das Fahrzeug einmal überschlug und schließlich rückwärts gegen einen Baum prallte. Der junge Mann konnte sich nach Angaben der Polizei selbst aus dem Autowrack befreien und wurde mit nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst vorsorglich ins Dachauer Krankenhaus gebracht. Der Wagen musste mit Totalschaden in Höhe von geschätzten 8000 Euro abgeschleppt werden.

© SZ vom 07.03.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: