Brutaler Überfall:Bei Handtaschenraub 85-jährige Frau verletzt

Sie hatte sich an der Wagner-Oper "Tristan und Isolde" im Nationaltheater ergötzt. Auf dem Heimweg von diesem Musikerlebnis ist eine 85-jährige Frau in Untergiesing am Sonntagabend das Opfer eines brutalen Räubers geworden. Bei dem Überfall in der Lebscheestraße wurde die Frau schwer verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Täter. Die 85-Jährige war gegen 22.30 Uhr an der Haltestelle Lebscheestraße aus einem Bus der Linie 52 ausgestiegen. Nach etwa drei bis vier Minuten spürte sie, wie von hinten jemand an ihrer Handtasche zog. Die Frau versuchte noch ihre Handtasche festzuhalten, doch der Täter riss so stark an der Tasche, dass die Frau zu Boden stürzte und sich dabei das Hüftgelenk brach. Auf einem Fahrrad radelte der Täter mit seiner Beute in Richtung Candidplatz. Offenbar hatte er einen Komplizen: Eine Zeugin, die sich zur selben Zeit an der Haltestelle befand, hatte gesehen, wie die 85-Jährige von zwei Männern auf dem Fahrrad verfolgt wurde. Der Angreifer soll etwa 20 Jahre alt sein, er hat eine sportliche Figur, dunkle Haare und trug einen Schnurrbart. Hinweise ans Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, im Polizeipräsidium München.

© SZ vom 14.07.2015 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: