Beim Kerzenziehen:Zwei Frauen bei Verpuffung verletzt

Eigentlich wollten sie Kerzen ziehen, doch die Bastelarbeiten endeten mit einer Explosion. Gegen elf Uhr hatte am Samstag die 46-jährige Eigentümerin eines Blumenladens in Neuhausen Wachsreste in einen Topf gegeben, um sie zu schmelzen. Allerdings vergaß sie, den Topf wieder vom Herd zu nehmen. Eine 51-jährige Mitarbeiterin bemerkte dies und begann, das bereits erhitzte Wachs mit Wasser zu löschen. Dabei gab es eine Verpuffung. Die herbeigerufene Feuerwehr löschte die Flammen und sicherte das Geschäft ab - die Druckwelle der Explosion hatte die Fensterfront und die Eingangstür bersten lassen und eine Hintertür herausgedrückt. Die zwei Frauen wurden leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 13.11.2017 / hob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: