Bahnhofsplatz München:Afrikaner bei Streit mit Neonazis verletzt

Tritte gegen den Kopf: Ein Neonazi und seine Freundin sind am Münchner Hauptbahnhof mit einem Afrikaner in Streit geraten - und haben ihn verletzt.

Ein 37-jähriger Mann afrikanischer Herkunft ist auf dem Münchner Bahnhofsplatz bei einem Streit mit einem Neonazi und dessen Begleiterin verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, gerieten der Mann und der polizeibekannte 35 Jahre alte Rechtsextreme und dessen 21-jährige Freundin am Montagabend aus bisher unbekannten Gründen in Streit.

Der Afrikaner habe die Auseinandersetzung angefangen. Nachdem alle drei Personen zu einer Polizeiwache gebracht und wieder entlassen worden waren, trafen sie sich den Angaben zufolge zufällig wieder und das Pärchen ging auf den 37-Jährigen los.

Die beiden hätten ihrem Opfer gegen Kopf und Oberkörper getreten und den Mann mit "Scheiß Kanake" beleidigt.

Der Afrikaner erlitt Verletzungen im Gesicht und am Hals und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

© ddp-bay - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: