Badeunfall:Polizei fischt Nackten aus der Isar

Von einer "Schnapsidee" spricht die Polizei. Ein betrunkener Mann springt nach einer Partynacht nackt in die Isar - mit fatalen Folgen.

Sie hatten ausgelassen gefeiert - und waren dafür eigens aus Dingolfing nach München gekommen. Bis in die frühen Morgenstunden ging der Partyspaß für einen 39 Jahre alten Mann und seinen 31-jährigen Freund. Doch dann kam der ältere der beiden im wahrsten Sinne des Wortes auf eine "Schnapsidee", wie die Polizei mitteilte.

Der Mann zog sich komplett aus und stieg in die Isar. Eine Passantin warnte ihn noch, doch der 39-Jährige hörte nicht auf sie. Dann erfasste ihn die Strömung, die so stark war, dass er aus eigener Kraft nicht mehr das Ufer erreichen konnte.

Aufmerksame Passanten, die den Mann auf der Höhe der Corneliusbrücke sahen, warfen ihm einen Rettungsring zu. An diesem hielt er sich fest, bis die Feuerwehr zur Hilfe kam. Im Rettungswagen wurde bei dem 39-Jährigen eine Körpertemperatur von 28 Grad gemessen. Mittlerweile befindet er sich auf dem Weg der Besserung.

© Süddeutsche.de/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: