Auslandsgeschäft:Messe München geht nach Brasilien

Die Messe München GmbH engagiert sich zum ersten Mal in Brasilien. In Zukunft wird das Unternehmen Partnerin der Baumaschinenmesse M&T Expo sein, der zweitgrößten Messe Südamerikas. "Die Kooperation ermöglicht uns den Markteintritt in den für uns mit Abstand wichtigsten Markt Südamerikas", sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung. Die Messe München GmbH richtet alle drei Jahre die größte Baumaschinenmesse der Welt in München aus, die Bauma, hat die Messe aber auch schon in andere Länder exportiert wie China oder Indien. Das Unternehmen setzt stark auf das Geschäft im Ausland, dazu passt das neue Engagement in Südamerika. Mit dem brasilianischen Verband Sobratema hat die Messe München GmbH eine Kooperationsvereinbarung über 30 Jahre geschlossen.

© SZ vom 16.02.2017 / ratz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: