Am Sonntagabend:Drei Brände verursachen hohen Schaden

Bei drei Bränden ist am Sonntagabend Sachschaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Zunächst brannte am Sonntagabend ein Zimmer in der Edelweißstraße in Obergiesing. Personen wurden laut Feuerwehr durch den Brand nicht gefährdet. Da alle Räume der noch nicht möblierten Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurden, beträgt der Schaden mindestens 50 000 Euro. Nur ein paar Stunden später wurde die Feuerwehr München zu einem Brand in einer Schrebergartenanlage an der Küstnerstraße gerufen. An der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte bereits von einem jungen Pärchen empfangen, das beim Versuch, die Gasheizung des Gartenhauses in Betrieb zu nehmen, laut Feuerwehr das Feuer verursacht hatte. Die beiden Besitzer der Gartenlaube wurden vorsorglich in eine Klinikgebracht. Bereits am Samstag brannte es auf einem Grundstück am Reicherstorffer Weg am Hart. Dort geriet ein geschlossener Carport aus Holz von außen her in Brand, in dem rund zehn Ster Brennholz gelagert waren. Der Schaden beläuft sich auf circa 50 000 Euro. Laut Brandermittlern entstand der Brand möglicherweise durch pyrotechnische Gegenstände, da Zeugen kurz zuvor Böllerkrachen gehört hatten. Hinweise unter 089/29100.

© SZ vom 31.01.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: