Am Bonner Platz:Kinderwagen rollt ins U-Bahn-Gleis

Beim Warten auf die U-Bahn ist am Donnerstag der Kinderwagen einer 39-jährigen Mutter plötzlich losgerollt und ins Gleisbett der Station Bonner Platz gefallen. Die einfahrende U 3 konnte nicht mehr bremsen und überrollte den Wagen. Da der Fahrer davon ausging, dass sich in ihm ein Baby befand, erlitt er einen Schock. Doch die Mutter hielt ihren zweijährigen Sohn wohlbehalten auf dem Arm, der Kinderwagen war leer ins Gleis gefallen und vom Zug zerquetscht worden. Trotz des glimpflichen Ausgangs ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Münchnerin wegen fahrlässigen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

© SZ vom 17.08.2015 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: