A 99:Betrunkener parkt LKW auf der Autobahn

Mit vier Promille im Blut legt sich ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn einfach schlafen. Seinen Sattelzug stellt er ohne Licht auf der Überholspur ab.

Ein mit rund vier Promille völlig betrunkener Lastwagenfahrer hat seinen Sattelzug auf der Überholspur des Münchner Autobahnrings geparkt, das Licht ausgemacht und sich schlafen gelegt.

Zeugen hatten am Dienstagabend auf der A99 bei Aschheim einen in Schlangenlinien fahrenden Transporter gemeldet. Eine Streife entdeckte den unbeleuchteten Laster kurze Zeit danach auf der linken Fahrspur am Mittelstreifen.

Die Polizisten kletterten in das Führerhaus und wollten den Fahrer sprechen. "Dies war den Beamten jedoch nicht möglich, da der Lkw-Fahrer fest schlief", berichtete am Mittwoch ein Polizeisprecher. Die Polizisten brauchten mehrere Minuten, um den 46-Jährigen zu wecken. Neben einer Geldstrafe erwartet den Mann nun der Führerscheinentzug.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: