bedeckt München
vgwortpixel

W&V: Ausrutscher:Mach es auf deine Art

Verunglückte Werbung und wer war hier eigentlich blau? Ein Plakat lädt zum Phantasieren ein - der Marke bringt das aber gar nichts.

Es ist schön, wenn man die Geschichte eines Anzeigenmotivs in Gedanken weiterentwickelt. Also: Der junge Mann spielt tatsächlich den Ball in den Kanalschacht. Weil er betrunken ist - anders lässt sich die doofe Aktion gar nicht erklären -, steigt er danach in die Tiefe. Natürlich ruiniert er sich dabei völlig die Klamotten.

Werbeplakat, Foto: oh

Verunglückte Werbung für Ballantines.

(Foto: Foto: oh)

Das führt zu einer wenig erbaulichen Kontroverse, als er stinkend und vor Schmutz starrend nach Hause zu seiner Frau oder Freundin kommt. Macht aber nichts. Hauptsache Mann Leaves An Impression.

Den Eindruck, den dieses Motiv bei mir hinterlässt, ist schnell beschrieben: planlos dämlich. Waren die dafür verantwortlichen Werber womöglich selber blau?

Mehr unter www.wuv.de.