bedeckt München 17°
vgwortpixel

Streaming:Großauftrag für Harlan Coben

MIPTV Media Trade Fair 2016

Der Thriller-Autor Harlan Coben soll künftig Serienstoffe für Netflix entwickeln.

(Foto: Sebastien Nogier/picture alliance/dpa)

Der amerikanische Thriller-Autor wird künftig für Netflix Serienstoffe entwickeln. Der 56-Jährige soll 14 Werke für den Bildschirm umsetzen. Der Schriftsteller hat bereits mehrere Fernsehserien entwickelt.

Der Thriller-Autor Harlan Coben, 56, wird künftig für Netflix Serienstoffe entwickeln. Wie der US-Streamingdienst mitteilte, soll Coben 14 bereits erschienene und künftige Werke als "englische und fremdsprachige Serien sowie Filme" adaptieren. Der Schriftsteller hat bereits mehrere Fernsehserien entwickelt, unter anderem das britische Drama The Five und die französisch-britische Koproduktion Safe. Seine Werke wurden in 43 Sprachen übersetzt und verkaufen sich weltweit mehr als 75 Millionen Mal.