"Aktenzeichen XY"-Moderatorin:Sabine Zimmermann ist tot

Von 1987 bis 2001 war sie Co-Moderatorin von "Aktenzeichen XY... ungelöst": Sabine Zimmermann. (Foto: imago images/Future Image)

Die frühere Moderatorin von "Aktenzeichen XY... ungelöst" starb im Alter von 68 Jahren in München.

Die ehemalige ZDF-Moderatorin Sabine Zimmermann ist am 1. Mai im Alter von 68 Jahren in München gestorben. Das teilte das ZDF am Montag in Mainz mit.

Zimmermann wurde am 22. Juli 1951 in Hannover geboren. Von 1987 bis 2001 war sie Co-Moderatorin von "Aktenzeichen XY... ungelöst" neben Eduard Zimmermann und später neben Butz Peters. Zudem übernahm sie von 1998 bis 2001 die Moderation von "Vorsicht, Falle!". Danach habe sie sich auf die Arbeit hinter den Kulissen konzentriert: Bis 2011 blieb sie der Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" als Produktionsleiterin erhalten, wie das ZDF mitteilte.

Die Adoptivtochter von Eduard Zimmermann war 14 Jahre lang Co-Moderatorin der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" - davon zehn Jahre an der Seite ihres Vaters, der das Format 1967 ins Leben gerufen hatte.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: