Katrin Müller-Hohenstein zurück zu Antenne Bayern:Rückkehr zu Antenne Bayern

Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein. (Foto: Tobias Hase/dpa)

Die Sportmoderatorin übernimmt bei Antenne Bayern den Talk "Sonntagsfrühstück", arbeitet aber weiter fürs ZDF

Der Berufsweg führt eher vom Radio zum Fernsehen, dem weitreichenstärkeren Medium, Thomas Gottschalk und Günther Jauch starteten ihre Karriere beim Bayerischen Rundfunk. Dann kam das Fernsehen. So war es auch bei Katrin Müller-Hohenstein, sie kam im Januar 2006 von Antenne Bayern zum ZDF, wo sie nun schon seit 15 Jahren das Aktuelle Sportstudio moderiert und seit mehr als zehn Jahren die großen Sportereignisse wie Fußball-Weltmeisterschaften als Moderatorin begleitet, zuletzt moderierte sie neben Rudi Cerne in Tokyo die Berichterstattung der Olympischen Spiele.

Nun kehrt Katrin Müller-Hohenstein wieder zu dem Sender zurück, wo sie ihre längste und sicherlich prägendste Radio-Zeit hatte. Von 1992 bis 2007 moderierte sie unter anderem die Sendung Guten Morgen Bayern. Wie der Sender nun bekanntgegeben hat, übernimmt sie die Moderation der Sendung Sonntagsfrühstück, die jeweils von 9 bis 12 Uhr gesendet wird. Der Start ist am Sonntag, 5. September. Müller-Hohenstein, 56, übernimmt das ausführliche Gespräch bei einem - wie der Titel schon sagt - Frühstück mit Prominenten von Florian Weiss, der zum ZDF nach Düsseldorf wechselt, wie Antenne Bayern auf der Firmen-Webseite schreibt.

Trotz der Rückkehr zum Radio wird Katrin Müller-Hohenstein weiter für das ZDF arbeiten. In der Mitteilung wird sie mit den Worten zitiert: "Ich bin dankbar, dass beides möglich ist. Ich bin ja ein Kind des Radios."

© SZ/hy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Antenne Bayern
:Bald auch in NRW

Antenne Bayern startet im größten Bundesland einen neuen Radiosender.

Von Stefan Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: