Zeit Verlagsgruppe:"Die Zeit" erweitert Chefredaktion

Martin Machowecz. (Foto: Flix Adler/Die Zeit)

Ressortleiter Martin Machowecz rückt bei der Wochenzeitung auf.

Martin Machowecz, bislang Co-Ressortleiter des Ressorts "Streit", rückt zum 1. Juli in die Chefredaktion der Wochenzeitung Die Zeit auf. Er wird stellvertretender Chefredakteur neben Sabine Rückert, Holger Stark, Bernd Ulrich und Moritz Müller-Wirth - Leiter des "Streit"-Ressorts bleibt Jochen Bittner.

Machowecz, 35, wurde in Sachsen geboren und arbeitete dort unter anderem für die Sächsische Zeitung. Nach dem Besuch der Deutschen Journalistenschule in München kam er 2011 zur Zeit. Vor seiner Berufung zum Ressortleiter leitete er dort die Seiten der "Zeit im Osten".

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusIntendantenwahl beim RBB
:Juliane Leopold steigt aus

Die Chefredakteurin Digitales von ARD aktuell zieht ihre Kandidatur um die Intendanz zurück - mit interessanter Begründung.

Von Claudia Tieschky

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: