Wahl zum Mister Germany:Schwäbische Schönheit

Der schönste Mann der Republik kommt aus Baden-Württemberg: Mit Sixpack und Sunny-Boy-Charme ergatterte Muhamed Durakovic die Schärpe. Praktisch: Zu Hause in Schwäbisch Gmünd wartet Misses Germany.

Der neue Mister Germany kommt aus Baden-Württemberg. Am Samstagabend holte der 30-jährige Mediengestalter Muhamed Durakovic aus Schwäbisch Gmünd den Titel ins Ländle. In Linstow in Mecklenburg-Vorpommern wurde er zum schönsten Mann 2010/11 gewählt worden.

So stellt sich Mann das Leben als Mister Germany vor: in jedem Arm eine schöne Blondine. Die rechte ist übrigens Muhamed Durakovics Ehefrau Cathrin. (Foto: dapd)

Muhamed setzte sich unter 16 Bewerbern durch. Bundesweit hatten sich mehr als 1000 Männer in Städte- und Landeswahlen für das bundesweite Finale qualifiziert.

Neben dem Titel gab es für den schönen Schwaben auch Nützliches: Wie die Veranstalter mitteilten, erhielt Mister Germany unter anderem ein Fitnessgerät. Nur die Schärpe konnte er nicht von seinem Vorgänger Mete Kaan Yaman entgegennehmen: Dieser saß einer Sprecherin zufolge wegen des Wetters in Mailand fest, wo er als Model arbeitet.

Der 1,93 Meter große Blonde spielt nach eigener Aussage gerne Tennis und hält sich mit Snowboarden fit. Erste Gratulantin war seine Ehefrau Cathrin: Die ist die amtierende Misses Germany.

© dpa/dapd/jobr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: