bedeckt München 11°
vgwortpixel

VIP-Klick: Sandy Meyer-Wölden:Keine Crack-Braut

Mit Sandy Meyer-Wölden ist nicht zu spaßen: Die Freundin von Oliver Pocher hat Rapper Sido wegen Beleidigung auf Schmerzensgeld verklagt.

Sandy Meyer-Wölden konnte scheinbar nicht vergessen, was sie sich bei der Comet-Verleihung letztes Jahr von Rapper Sido anhören musste. Vor dem Kölner Landgericht hat die Freundin von Oliver Pocher, Ex-Verlobte von Boris Becker und Ex-Freundin von Tommy Haas den Berliner nun wegen Beleidigung auf Schmerzensgeld verklagt.

Sandy Meyer-Wölden, dpa

Sandy Meyer-Wölden hat Sänger Sido wegen Beleidigung auf Schmerzensgeld verklagt - als "olle Crack-Braut" lässt sie sich nicht beschimpfen.

(Foto: Foto: dpa)

Der 28-Jährige hatte bei der Veranstaltung im Mai 2009 einen Rap auf das damals neue Paar Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden gesungen.

Seine spontan gereimten Textzeilen: "Ich glaub es nicht, was ist los verdammt, Oli Pocher ist mit Sandy Meyer-Wölden zusammen." Das war zwar keine Glanzleistung, aber wenigstens noch recht harmlos, bis der Rüpel-Rapper nachlegte und Sandy als "olle Crack-Braut" beschimpfte.

Das war zuviel für die 26-Jährige, die nun ein Schmerzensgeld von 25.000 Euro verlangt.

Der Berliner hat eine Unterlassungserklärung abgegeben: Er werde das Wort "Crack-Braut" im Zusammenhang mit Sandy Meyer-Wölden nicht mehr gebrauchen. Dies hat das Kölner Landgericht sueddeutsche.de bestätigt.

Das Gerichtsverfahren ist für Ende April angesetzt. Es bleibt abzuwarten, ob die Parteien vor Gericht erscheinen. Warum die Anzeige aber erst am 11. Dezember 2009 eingereicht wurde, also rund ein halbes Jahr nach dem Ereignis, weiß man auch dort nicht.

Sandy Meyer-Wölden ist weniger durch ihre Tätigkeit als Schmuckdesignerin als durch ihre Verlobung mit Boris Becker ins Blickfeld der Medien gerückt. Nach der kurzen Affäre mit dem Tennisprofi verkündete das Model aber auch schon ihre nächste Beziehung mit dem Moderator Oliver Pocher. Das Paar erwartet sein erstes Kind.

Sandy Meyer-Wölden

Das Mädchen und die Männer