VIP-Klick: Flavio Briatore:Hochzeit mit Verspätung

Lesezeit: 7 min

Playboy Flavio Briatore hat sich getraut. Das Showgirl, dem der 58-Jährige künftig treu sein will, kam gehörig spät - dafür aber mit Diamanten und Regenschirm.

Die Liste der schönen Ex-Freundinnen von Flavio Briatore ist lang und bestückt mit Model-Namen wie Heidi Klum und Naomi Campbell. Nun ist der Playboy und Formel-1-Manager unter der Haube.

Flavio Briatore und Elisabetta Gregoraci: ernste Mienen am "glücklichsten Tag des Lebens" (Foto: Foto: AFP)

Am Samstag gab der 58-Jährige der 30 Jahre jüngeren Elisabetta Gregoraci in Rom das Jawort. Und für das zweitägige Fest wurden keine Kosten und Mühen gescheut: Die Braut fuhr - mit 40-minütiger Verspätung - im Rolls Royce vor der Kirche "Santo Spirito in Sassia" in der Nähe des Vatikans vor und war in ein elfenbeinfarbenes Traumkleid von Roberto Cavalli gehüllt.

Dazu trug sie einen sieben Meter langen Schleier mit diamantenem Diadem. "Damit wird klar, dass das Aschenputtel aus Kalabrien zu einer Prinzessin des Jet Sets geworden ist", schrieb die Zeitung La Stampa.

Sehr zum Unmut der zahlreichen Schaulustigen wurde Gregoraci, die "Showgirl" als Beruf angibt, jedoch von Sicherheitskräften und großen weißen Schirmen so verdeckt, dass ihre teure Robe kaum sichtbar war.

Zu der Zeremonie, die vom französischen Kardinal Paul Poupard geleitet wurde, waren unter anderem der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi und Modeunternehmer Luciano Benetton gekommen.

"Eli", wie Briatore das dunkelhaarige TV-Starlett zärtlich nennt, ist seit mehr zwei Jahren mit ihrem Traumprinzen liiert. Beim Jawort soll der bisher als Playboy bekannte Multi-Millionär Augenzeugenberichten zufolge genauso aufgeregt gewesen sein wie die Braut. Verwandte des Paares hätten vor Rührung geweint, hieß es.

Nach der kirchlichen Trauung war zunächst ein Brunch in einem nahe liegenden Luxushotel geplant, bevor die Hochzeitsgesellschaft am Abend in dem Schloss "Castello di Tor Crescenza" weiterfeiern wollte.

Bereits am Freitag hatten Briatore und seine Elisabetta im Luxus- Restaurant "Casina Valadier" ihre rund 300 Gäste zu einem Willkommens-Essen geladen. Dabei wurden unter anderem der ehemalige spanische Ministerpräsident José Maria Aznar und der Automobilsport- Manager Bernie Ecclestone sowie zahlreiche italienische VIP's gesichtet. Als Überraschungsgast sei die britische Band Duran Duran aufgetreten.

Die Hochzeitsreise soll nach einem Bericht des staatlichen italienischen Fernsehens jedoch kurz ausfallen: Es seien ein paar Tage auf Sizilien und anschließend ein kurzer ,,Honeymoon'' in Tunesien geplant. Am kommenden Wochenende will Briatore bereits wieder in Frankreich beim Großen Preis von Magny-Cours seinen Renault-Fahrern Fernando Alonso und Nelson Piquet Jr. zur Seite stehen.

Auf der nächsten Seite: Die rasende Monarchin

Die rasende Monarchin

Mit flottem Zahn unterwegs: Königin Margrethe II. von Dänemark (Foto: Foto: AFP)

Margrethe II., dänische Königin, hat mit ihrem Chauffeur bei Kopenhagen den morgendlichen Berufsverkehr durcheinander gebracht. Die dunkle Limousine der Monarchin sei gestern auf der Autobahn nördlich von Kopenhagen plötzlich auf die Überholspur geprescht und habe eine Reihe anderer Fahrzeuge zu waghalsigen Bremsmanövern gezwungen, berichtete das Massenblatt B.T..

Während sich deswegen ein kleiner Stau bildete, sei das königliche Fahrzeug mit Margrethe und Ehemann Prinz Henrik mit 160 Stundenkilometern in die Hauptstadt gedonnert und habe die Fahrzeuge vor sich von der Überholspur gescheucht. Ein Autofahrer filmte die Szene und überlegt nun, ob er die Polizei einschaltet, weil auf der Autobahn nur 110 Kilometer pro Stunde erlaubt sind.

Das Königshaus verweigerte jeden Kommentar. Dem Blatt zufolge können die Behörden Mitglieder der Königsfamilie nicht für Geschwindigkeitsübertretungen bestrafen. Die Zeitung dürfte dem erschrockenen Autofahrer immerhin eine runde Summe für seine Aufnahmen gezahlt haben.

Auf der nächste Seite: Wie es im Schlafzimmer von Brangelina zugeht

Ganz viel Spaß

Angelina Jolie freut sich aus mehr als einem Grund über ihre Schwangerschaft. "Sie ist großartig für das Sexleben", erklärte die 33-Jährige gegenüber dem US-Magazin Entertainment Weekly. "Sie macht einen viel kreativer. Man hat Spaß, und als Frau ist man so rund und voll."

Jolie und Brad Pitt, die bereits vier Kinder haben, erwarten Zwillinge. Doppelter Spaß im Bett und für die Großfamilie also. Das Vergnügen im Bett genießen die beiden bereits, das Vergnügen für die ganze Familie werden sie, so hofft Jolie, auch haben. Die älteren Kinder sollen sich durch den Zuwachs nicht ausgeschlossen fühlen und, hier beweist die Schauspielerin wieder einmal ihre soziale Ader, auch fleißig beim Windelnwechseln und Fläschchengeben helfen.

Und Jolie ist sich sicher, in Pitt nicht nur den perfekten Vater für ihre Kinder, sondern auch den perfekten Partner generell gefunden zu haben. Auch außerhalb des Schlafzimmers.

Auf der nächsten Seite: Kevin Spacey verlässt Hollywood, um seine potentiellen Nachfolger zu unterrichten...

American Beauty und British Mind

Kevin Spacey übernimmt eine Gastprofessur an der Universität in Oxford. Der amerikanische Schauspieler ("American Beauty", "Die üblichen Verdächtigen") wird, wie die britische Zeitung Independent berichtete, ab Oktober diesen Jahres am St. Catherine's College der renommierten englischen Universität Lehrveranstaltungen abhalten.

Sein Lehrauftrag gilt für ein Jahr und der Hollywood-Star wird pro Semester ein Seminar, eine Vorlesung und einen Workshop zum Thema "Zeitgenössisches Theater" anbieten.

Seine Rolle als Cameron Mackintosh Visiting Professor of Contemporary Theatre übernimmt der 48-Jährige von Patrick Stewart, dem britischen Schauspieler und "Star-Trek"-Darsteller.

Spacey zeigt sich hocherfreut über seinen neuen Job: "Es ist eine Ehre für mich, diesen Posten anzunehmen." Seit mehrern Jahren schon ist der Film- und Theaterschauspieler künstlerischer Direktor am Londoner Old Vic Theater.

Lesen Sie weiter: Boris Becker hat etwas gegen stöhnende Frauen.

Stöhnen verboten

Nicht nur kritischen Auges, sondern auch mit gespitzten Ohren verfolgt Ex-Tennisprofi Boris Becker die Auftritte seiner ehemaligen Kollegen und Kolleginnen. Und stört sich vor allem an letzteren, an den stöhnenden Tennis-Damen nämlich. Manche Profispielerinnen scheinen der geräuschvollen Untermalung ihres Spiels einen unterstützenden Effekt zuzuschreiben. Den 40-Jährigen aber nervt diese Geräuschskulisse auf dem Tennisplatz - und er fordert Konsequenzen.

"Bei Maria Scharapowa oder Serena Williams schaue ich oft verständnislos zu. Das hat ja auch etwas Sexuelles, und man fragt sich: Das muss doch die Stimmbänder reizen und kann nicht gesund sein", erklärt der dreimalige Wimbledon-Gewinner in einem Interview mit der Männerzeitschrift GQ Gentlemen's Quarterly.

Becker sieht in dem Stöhnen keinen Vorteil für die Spielerinnen. Seiner Meinung nach sollte es verboten werden. "Das wird man reduzieren müssen. Das geht nicht weiter so", meint der Tennispieler mit dem sensiblen Gehör.

Auf der nächsten Seite: Flavio Briatore ist auf einmal ganz brav. Und dahinter steckt natürlich eine Frau...

Ein Playboy wird häuslich

Heidi Klum und Naomi Campbell sind gescheitert, doch nun endlich wird Flavio Briatore gezähmt. Elisabetta Gregoraci heißt die Frau, die dieses Werk vollbracht hat, sie ist 28 Jahre alt, ein TV-Starlet und die Verlobte des 58-jährigen Playboys und Formel-1-Managers.

Die Hochzeit soll am Samstag in Rom stattfinden - und sogar Nachwuchs ist geplant: "Wir sprechen schon über Kinder", sagte Briatores Verlobte der Berliner Zeitschrift Vanity Fair. Trauzeugen sind, wie es heißt, Modeunternehmer Luciano Benetton und Automobilsport-Manager Bernie Ecclestone.

Über die Feier selbst verriet Gregoraci nur wenig. "Es wird keine Showhochzeit geben, sondern eine heilige Zeremonie." Nun ja. Angeblich soll die Hochzeitsfeier immerhin zwei Tage dauern und mit einer pompösen Party in einem Luxusrestaurant starten.

Laut Medienberichten habe Roberto Cavalli das Brautkleid entworfen. Ob das stimmt, ließ Gregoraci sich nicht entlocken, aber auf eines können sich die Neugierigen schon einmal gefasst machen: "Ich werde unfassbar aussehen", erklärte sie. Und: "Es wird elegant. So viel ist klar."

Als die beiden sich kennenlernten, wusste Gregoraci sofort, womit sie es zu tun hatte: "Ich sah Flavio mit zehn Frauen an einem Tisch sitzen. Ich dachte mir: Oh, ein Playboy." Doch der Playboy ist dank seiner Zukünftigen auf dem Weg zur Besserung, wie es scheint. Er habe sie mit "Hey, ich kenn' dich" angesprochen - und danach jeden Tag bei ihr angerufen. "Er weiß, dass ich ein Gottesgeschenk bin", ist Gregoraci überzeugt.

Und mit diesem Gottesgeschenk wünsche sich Briatore, der bereits mit Heidi Klum eine Tochter hat, Kinder. "Als er mit Nierenkrebs im Krankenhaus lag, hat er seine Einstellung dazu geändert. Er geht jetzt wieder in die Kirche und will Vater sein." Und das diesmal offenbar bis zur letzten Konsequenz: "Wir streiten über die Namen. Einen Jungen will Flavio Falcon nennen. Ein Mädchen Kenia. Ich weiß nicht so recht", zeigte sich seine Verlobte dennoch zweifelnd.

Weiter geht es mit Kate Moss, die sich einen Luxus-Wochenendtrip gönnt...

Drei-Tage-Sause für 125.000 Euro

Kate Moss, 34 ,Top-Model, hat sich einen besonders luxuriösen Wochenendtrip gegönnt, um sich von ihrem stressigen Leben zu erholen. Wie die britische Zeitung The Sun online meldet, kostete der dreitägige Kurzurlaub von Moss und ihrem Freund Jamie Hince auf Mallorca rund 125.000 Euro. Bezahlt hat ihn der britische Geschäftsmann und Milliardär Sir Philip Green, der der Besitzer der Modekette "Top Shop" und ein alter Freund von Moss ist.

Moss habe sich bei Green unter Tränen darüber beklagt, wie anstrengend ihre vielen Reisen seien und dass ihr jüngere Models viele Jobs vor der Nase wegschnappten, berichtete eine Quelle. Green habe ihr auf Mallorca ein Verwöhnprogramm mit Masseur, Schönheitstherapeuten, Butler und Sommelier geboten. Kate Moss hat in jüngster Zeit einige Verträge verloren.

Auf der nächsten Seite: Die Millionen-Mitgift für Britney Spears

Kevin Federline und Britney Spears vor zwei Jahren. Mittlerweile liegt ein harter Sorgerechtsstreit hinter ihnen. (Foto: Foto: AP)

Britney Spears soll angeblich von ihrer Familie mit allen Mitteln nach diversen Skandalen wieder auf den Pfad der Tugend gebracht werden. Dazu soll die 26-Jährige sogar ihren Ex-Mann Kevin Federline wieder ehelichen.

Wie das US-Magazin Star berichtet, habe Britneys Vater, Jamie Spears, seinem Ex-Schwiegersohn Kevin Federline rund 2,8 Millionen Euro geboten für ein Ehe-Revival mit seiner Tochter.

Federline müsse dafür mit Britney innerhalb eines Jahres wieder vor den Altar treten. Als Bonus würde er sogar noch ein Treuhandkonto mit rund 3,2 Millionen Euro bekommen. Das reicht dem Rapper, der mit Britney zwei Söhne hat, offensichtlich nicht. Laut Star fordert er rund 12,7 Millionen Euro für den zweiten Gang zum Altar, auch einen Ehevertrag wolle er nicht unterschreiben.

Auf der nächsten Seite: Worüber sich Jessica Alba ganz arg freut

Ihr erstes Kind: Jessica Alba und Cash Warren sind Eltern geworden. (Foto: Foto: Getty)

Der Nachwuchs ist da

Schauspielerin Jessica Alba ist nach einem Bericht des Magazins Us Weekly Mutter geworden. Sie habe am Wochenende in einem Krankenhaus in Los Angeles eine Tochter zur Welt gebracht, schrieb das Blatt. Das Baby sei "sehr schön", wurde Albas Vater zitiert. Ihr Ehemann Cash Warren wurde gesehen, als er einen Imbiss in das bei Prominenten beliebte "Cedars Sinai Medical Center" brachte. Der Sprecher der Schauspielerin wollte den Bericht nicht kommentieren.

Alba und Warren hatten im Dezember bekannt gegeben, dass sie ihr erstes Kind erwarteten. Am 19. Mai heirateten sie heimlich auf dem Standesamt in Beverly Hills und überraschten damit sogar Freunde und Familie. Die beiden sind seit Herbst 2004 ein Paar. Sie hatten sich am Set der Comicverfilmung "Fantastic Four" kennengelernt, wo Warren als Regieassistent arbeitete.

Mehr Sorge als die bevorstehende Geburt hatte Alba nach eigenen Worten der Gedanke ans Stillen bereitet. "Das ist das einzige, wovor ich Angst habe - mehr als vor der Geburt", sagte sie vor einigen Wochen in der US-Fernsehshow . Auch die Furcht vor Schwangerschaftsstreifen hatte Alba bereits "Alpträume" bereitet.

(ddp)

© Extra - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: