bedeckt München 24°
vgwortpixel

VIP-Klick: Courtney Love:Wieder ohne meine Tochter

US-Sängerin Courtney Love darf weiterhin ihre Tochter nicht sehen: Das Gericht gab zwar offiziell keine Gründe an, aber diese liegen auf der Hand.

Bei Courtney Love ist keine Besserung in Sicht: Seit Jahren steht die Sängerin mit der Justiz wegen Drogenmissbrauchs im Clinch. Nun darf die 45-Jährige auf Anordnung eines Gerichts ihre Tochter weiterhin nicht sehen. Sie muss auf jeglichen Kontakt mit der 17-jährigen Frances Bean verzichten. Ohne Gründe zu nennen, verlängerte das Gericht in Los Angeles das Kontaktverbot bis zum 9. April.

Courtney Love und Tochter Frances; dpa

Mutter und Tochter hier noch in harmonischer Eintracht: Courtney Love darf rechtmäßig keinen Kontakt zu ihrer Tochter haben.

(Foto: Foto: dpa)

Bean ist die Tochter von Love und dem verstorbenen Nirvana-Sänger Kurt Cobain und wird in sechs Monaten ihren 18. Geburtstag feiern. Das Gericht hatte im Dezember der Mutter und der Schwester von Cobain das Sorgerecht für das junge Mädchen zugesprochen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Courtney Love das Sorgerecht für ihre Tochter entzogen wird. Schon im Jahr 2003 war die Tochter des Nirvana-Sängers ihrer Großmutter Wendy O'Connor anvertraut worden, nachdem Courtney Love wegen Medikamentenmissbrauchs ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Loves wiederholte Alkohol- und Drogenexzesse hätten unter anderem zu dem Schritt geführt, berichteten US-Medien damals. Ihr Anwalt stritt dies aber ab. Tochter Frances habe einfach lieber bei ihrer Großmutter wohnen wollen.

Ihr unkontrollierter Alkoholgebrauch scheint laut US-Medien auch diesmal der eigentliche Grund für die Entscheidung des Gerichts gewesen zu sein. Laut dem Internetdienst tmz.com könnte es sich diesmal aber auch um eine finanzielle Angelegenheit handeln. Angeblich habe Love versucht, an das für die Tochter vorgesehene Geld zu kommen.

Kurt Cobain war Sänger und Gitarrist der Band Nirvana. Er nahm sich im April 1994 das Leben.

Kurt Cobain

Rockstar in Hemdsärmeln