VIP-Klick: Claudia Schiffer:Fräulein Kuschelweich

Kurz nach ihrem 40. Geburtstag wechselt "La Schiffer" die Seiten - und geht unter die Designer. Mit ihrer ersten eigenen Kollektion will sie uns für Kaschmir erwärmen.

Claudia Schiffer bringt ihre eigene Modelinie heraus. Die Kaschmirkollektion, die das Model gemeinsam mit dem deutschen Label Iris von Arnim lanciert, soll es pünktlich zur kuscheligen Jahreszeit in der Herbst/Winter-Saison 2011 zu kaufen geben.

Claudia Schiffer, Ex-Supermodel und dreifache Mutter, macht jetzt auch selber Mode: Im Herbst/Winter 2011 können wir uns in ihre Kaschmirkollektion kuscheln. (Foto: Getty Images)

Angeblich hatte Schiffer schon seit geraumer Zeit Pläne geschmiedet, selbst unter die Designer zu gehen: "Ich habe schon sehr lange nach dem richtigen Kooperationspartner gesucht und bin sehr glücklich, dass ich ihn mit in Iris von Arnim gefunden habe. Wir teilen die gleichen Werte und ich freue mich, ein Label gefunden zu haben, das meine Vision interpretieren kann", sagte sie. Die 40-Jährige, die im Juni 2010 in ihrer Wahlheimat London ihr drittes Kind zur Welt brachte, hat als Kreativdirektorin einige Entwürfe der "Claudia Schiffer"-Capsule-Collection selbst gefertigt.

Designerin Iris von Arnim ist davon überzeugt, dass die Kleidungsstücke den unverkennbaren Schriftzug des Supermodels tragen werden: "Claudia ist eine globale Modeikone, eine Frau mit einwandfreiem Geschmack, die eine starke Vision hat und exakte Vorstellungen von ihrer Modelinie besitzt."

Ob sich Deutschlands Vorzeige-Schöne gar selbst für die Kampagnen ihrer Kollektion ablichten lassen wird, ist allerdings nicht bekannt.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Deutschland, deine Supermodels
:Blondinen bevorzugt

Claudia Schiffer, gerade 40 geworden, ist nicht das einzige deutsche Model, das es auf die internationalen Magazine und Runways geschafft hat: Deutschlands Schönste in Bildern.

Janine Adomeit

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: