Tiere:Erster Heuler der Saison entspannt in der Sonne

Friedrichskoog (dpa) - Auch Anja, der erste Heuler der Saison, lässt es sich in der Sonne gutgehen. "Anja hat sich prima erholt und genießt nun ein Sonnenbad und liegt ganz entspannt auf der Seite", berichtete die Leiterin der Seehundstation Friedrichskoog, Tanja Rosenberger, am Freitag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichskoog (dpa) - Auch Anja, der erste Heuler der Saison, lässt es sich in der Sonne gutgehen. „Anja hat sich prima erholt und genießt nun ein Sonnenbad und liegt ganz entspannt auf der Seite“, berichtete die Leiterin der Seehundstation Friedrichskoog, Tanja Rosenberger, am Freitag.

In der Quarantänestation an der Nordsee wird der 7,6 Kilo schwere Seehund nun mit pürierten Heringsfilets aufgepäppelt, bis er ein Gewicht von 25 Kilo erreicht hat und in gut zwei Monaten wieder ausgewildert werden kann. Vor einer Woche hatte ein Spaziergänger den Seehund bei Hörnum auf Sylt entdeckt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: