Szene:Single-Treff im Gemüsebeet: «Weed-Dating»

Montpelier (dpa) - "Bauer sucht Frau" war gestern, heute können Singles sich in einer Mischung aus Speed-Dating und Gemüsepflege direkt auf dem Acker näherkommen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Montpelier (dpa) - „Bauer sucht Frau“ war gestern, heute können Singles sich in einer Mischung aus Speed-Dating und Gemüsepflege direkt auf dem Acker näherkommen.

In den USA treffen sich Singles beim „Weed Dating“ (Unkraut-Dating) an einem Gemüsebeet und jäten Unkraut, bevor nach fünf bis sieben Minuten ein Summer ertönt und die Paare wechseln. Die Idee entstand auf einem Bauernhof im für seine Farmen bekannten US-Staat Vermont und ist mittlerweile sogar in Neuseeland angekommen. Und wer doch keinen Partner findet, hat vielleicht wenigstens ein paar Dinge über die Landwirtschaft gelernt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: