Namen für NormalosWer anders heißt, ist Außenseiter

Da können Mia und Leon einpacken: Die 30 beliebtesten Vornamen der vergangenen 100 Jahre. Zeitlos schön - zumindest aber hartnäckig.

Da können Mia und Leon einpacken: Die 30 beliebtesten Vornamen der vergangenen 100 Jahre. Zeitlos schön - zumindest aber hartnäckig. Die Damen dürfen anfangen: Die Top 15 seit 1890.

Platz 15: Claudia

Ein Durchschnittsgesicht hat sie nicht gerade, dafür aber einen Durchschnittsnamen: Claudia Schiffer, Topmodel, hatte in der Grundschule ganz bestimmt drei Klassenkameradinnen, die den gleichen Vornamen trugen. Um 1970 gehörte Claudia oder Klaudia zu den beliebtesten Vornamen in Deutschland, in der Gesamtwertung von 1890 bis 2002 landete Claudia immerhin auf Platz 15.

Foto: AP

23. Februar 2010, 11:312010-02-23 11:31:00 © sueddeutsche.de