Leute:Walter Sittler will nicht in die Politik

Stuttgart (dpa) - Trotz seines mehrjährigen politischen Einsatzes gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 sieht Schauspieler Walter Sittler seine Zukunft nicht in der Politik.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Trotz seines mehrjährigen politischen Einsatzes gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 sieht Schauspieler Walter Sittler seine Zukunft nicht in der Politik.

"Ich weiß, was ich kann, und sage deshalb: Ich bin nicht für die Politik beruflich geeignet", sagte der 61-Jährige in einem Interview der "Stuttgarter Nachrichten".

Er selbst fühle sich weder einer Partei noch einer Richtung zugehörig, sagte Sittler dem Blatt: "Mir geht es um die Leute und die Frage, ob es ihnen möglich ist, ein freies Leben zu führen".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: